Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Denise am 16.06.2017 15:41
 


THEMA:  Arbeitnehmerveranlagung Nachforderung

Guten Tag!

Meine Arbeitnehmerveranlagung 2016 hat eine Nachforderung in Höhe von 240 EUR ergeben.

Da diese Nachforderung für mich nicht plausibel ist, würde ich gerne wissen in welchen Fällen es zu einer Nachzahlung kommen kann?

Das einzig besondere im Jahr 2016 war mein Jobwechsel. Ich bin aber davon ausgegangen, dass ich aufgrund dieses Jobwechsels eine höhere Gutschrift als bisher erhalten werde. Ich war 5,5 Monate in der ersten Jahreshälfte bei meinem alten Arbeitgeber beschäftigt und direkt im Anschluss den Rest des Jahres bei meinem neuen. Vom Gehalt her habe ich bei meinem alten Arbeitgeber etwas mehr erhalten. Des Weiteren habe ich mir meine restlichen Urlaubstage auszahlen lassen. Könnte das vielleicht damit zusammenhängen?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Danke, liebe Grüße

Verfasst von: Simon B am 18.06.2017 23:42
 


THEMA:  Arbeitnehmerveranlagung Nachforderung

Ich glaube eher, dass es mit der 14 Zahlung im Zusammenhang steht. Die ersten 620 euro sind nämlich steuerfrei und die dürften beim zweiten Arbeitgeber nochmal berücksichtigt worden sein, was aber nicht stimmt.

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.116.63.174 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.