Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: clarinetist93 am 22.07.2017 14:47
 


THEMA:  Arbeitnehmerveranlagung

Guten Tag!

Hätt zwei Fragen zum Thema Arbeitnehmerveranlagung: 
- Welche Versicherungen können unter Punkt 9.2 abgesetzt werden? Habe eine SicherStartDurchsLeben Versicherung in der Unfall-, Rechtsschutz-, & Haftpflichtversicherung kombiniert sind. Ist nur der Teilbetrag für die Unfallversicherung absetztbar oder die komplette Versicherungsprämie. 
- War im Vorjahr von September - Dezember im Ausbildungsdienst beim ÖBH, kann ich hierfür Pendlerpauschal beantragen? Seitens des Arbeitsgebers wird das Pendlerpauschal nämlich erst seit dem ich einen Fixvertrag hab berücksichtigt. 

Vielen Dank vorab für die Hilfe! :-)

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.146.59.207 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.