Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Thomas am 26.07.2017 18:31
 


THEMA:  AfA Berichtigung

Ich habe vor 6 Jahren eine Arbeitsmaschine gekauft für welche ich 6 Jahre Nutzungsdauer angenommen habe. Da sich die Auftragslage jedoch anders entwickelt hat als ursprünglich angenommen und diese Maschine jetzt wesentlich länger genutzt wird würde ich gerne die Nutzungsdauer berichtigen und auf 12 Jahre verdoppeln. Steuerlich würde sich in den vergangenen Jahren nichts ändern. Soweit ich weiß sollte das für Bilanzierer kein Problem sein aber ich bin mir aber nicht ganz sicher ob man so etwas als E/A Rechner machen darf und wenn ja wie?

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.158.238.108 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.