Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Alexander am 19.09.2017 13:56
 


THEMA:  Doppelbesteuerung mit Deutschland bei Erhalt von Witwenrente

Hallo zusammen,

Meine Mutter erhält eine Witwenrente aus Deutschland und ist in Wien wohnhaft und arbeitstätig.

Leider wird sie momentan doppelt besteuert. Ihre Rente wird in Deutschland versteuert, weil sie in Österreich tätig ist und in Österreich wird ihr der Lohn höher versteuert, weil sie ja die Rente erhält. Ich vermute dass hier ein Land zu viel an Steuern einzieht. Kann mir jemand sagen, wie sich dies umgehen oder minimieren lässt.


LG und Danke
Alexander

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.81.110.114 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.