Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland
Italien
Schweiz
Slowakei
Slowenien
Tschechien
Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Monika am 29.09.2017 22:27
 


THEMA:  Karenz und kurzer Nebenjob

Hallo. Ich bin in Karenz, bekomme kein KBG mehr, bin beim Mann mitversichert. Den ganzen nächsten Monat will ich Übersetzungen machen und schlussendlich eine Rechnung dafür erstellen. Muss ich für diese einmalige Sache Gewerbe bzw mich freiberuflich anmelden oder Finanzamt informieren? Soll ich als natürliche Person kein Steuer auf der Rechnung eintragen? Muss ich mich selbst versichern?

Verfasst von: Weiß Veronika. Mag am 01.10.2017 20:41
 


THEMA:  Karenz und kurzer Nebenjob

Wenn es wirklich nur einmal und geringfügig ist, zahlt es sich nicht aus, die ganze Maschinerie in Bewegung zu setzen.

Aber oft geht es dann weiter und dann müssen Sie sich auf alles Fälle beim Finanzamt melden.

 

www.steuerberatung-weiss.at

 

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
Code:
 
  Ihre IP Adresse 54.81.110.114 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.