Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: thomas k. am 06.06.2005 15:13
 


THEMA:  Haftung von Steuerberatern
Guten Tag, mich würde interessieren, ob (davon geh ich mal aus) bzw. in wie weit Steuerberater eigentlich für ihre Tätigkeit haften... Zahle länge mal breite für meinen Steuerberater und würde gerne wissen, ob er dann auch die Verantwortung dafür übernimmt, wenn bspw. das Finanzamt im Zuge einer Prüfung einige Dinge anders sieht als er... Selbstverständlich davon ausgehen, daß ich meinem Steuerberater alle Belege und Infos korrekt weitergegeben habe, eh klar. Danke vorab! MfG, T.K.
Verfasst von: ÖSV Österr. Steuerverein am 06.06.2005 15:13
 


THEMA:  Re: Haftung von Steuerberatern
>wenn bspw. das Finanzamt im Zuge einer Prüfung einige Dinge anders sieht als er... Wie "anders sieht"? Ein Schaden wäre dann für Sie entstanden, wenn etwa das Finanzamt bei einer Prüfung auf weniger Steuern kommt als Ihr Steuerberater. Das kommt aber doch eher sehr selten vor und wäre ziemlich peinlich. Natürlich sollten Sie über potentielle Risiken und Nachzahlungsquellen bei Betriebsprüfungen schon im Vorhinein Bescheid wissen. Im übrigen müssen alle Steuerberater eine Pflichtversicherung abschliessen und sind über die Kammer der Wirtschaftstreuhänder nocheinmal versichert (Excedentenversicherung).
Verfasst von: Dr.Ergin am 08.11.2012 15:42
 


THEMA:  Haftung von Steuerberatern

habe vor drei monaten die umsatzsteuer u einkommensteuererklärung unterschrieben und meiner steuerberaterin zurück geschickt! beim finanzamt ist bis heute nichts angekommen. wer haftet wennn das finanzamt mich mahnt?

 

 

Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 52.14.85.76 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.