Login
www.steuerberater.at - Das Portal für Steuerzahler und Steuersparer
  Steuerberater nach Bundesland Steuerberater nach Land
 
Burgenland Burgenland
Kärnten Kärnten
Niederösterreich Niederösterreich
Oberösterreich Oberösterreich
Salzburg Salzburg
Steiermark Steiermark
Tirol Tirol
Vorarlberg Vorarlberg
Wien Wien
Österreichweit Österreichweit
Deutschland Deutschland
Italien Italien
Schweiz Schweiz
Slowakei Slowakei
Slowenien Slowenien
Tschechien Tschechien
Türkei Türkei
Weitere Länder »
Zurück zum Forum
Verfasst von: Michael Seydl am 28.08.2005 11:29
 


THEMA:  Gewinnverminderung
hi, ich bin gerade dabei meinen identifikationszettelchen auszufüllen und hier werde ich gefragt wieviel meine tatsächlichen einkünft aussehen und aussehen werden. und jetzt hätt ich eine frage. was kann ein freier diestnehmer alles als ausgaben rechtfertigen? das kilometergeld wahrscheinlich. aber in meinem fall als IT-Techniker habe ich auch notwendige technische Aparaturen gekauft wie z.B. Monitor... etc... kann ich diese notwendigen Gegenstände als Ausgaben abziehen und wenn was würde alles funktionieren? diese klausel im freier dienstnehmer mit ohne eigene Betriebsmittel hat mich ein wenig verunsichert?
Verfasst von: Jutta Rapp am 28.08.2005 11:29
 


THEMA:  Re: Gewinnverminderung
Unter http://www.steuerverein.at/steuerinfos/abc_der_betriebsausgaben.htm finden Sie eine Auflistung der möglichen Betriebsausgaben. Betrieblich genutzte Gegenstände können nur bis zu einem Anschaffungswert von EUR 400,00 im Jahr der Anschaffung voll abgesetzt werden. Gegenstände, deren Anschaffung diesen Betrag übersteigt, werden im Rahmen der Afa abgesetzt. www.steuerberater-rapp.at
Wir kümmern uns auch um Kleinstunternehmer
Kostenloses Erstgespräch
 

Name: Es muss ein Name angegeben werden.*
E-Mail: Es muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden.*
Thema: Es muss ein Thema angegeben werden.*
Inhalt:
 
  Ihre IP Adresse 18.118.200.136 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert.